Vorträge

Elterninfoabende

Web 2.0, Facebook, Onlinespiele - für nahezu alle Jugendlichen sind diese Begriffe fester Bestandteil ihres alltäglichen Lebens.
Viele Eltern sind allerdings der Flut an immer neuen Medienangeboten nicht mehr gewachsen. Dabei sollten gerade Eltern im Sinne der Medienerziehung ein Ansprechpartner für ihre Kinder sein.

Das Café Netzwerk unterstützt Eltern, wie sie ihre Kinder in der virtuellen Welt begleiten können. In unseren Elterninfoabenden bekommen Sie Einblicke über die Chancen und Risiken im Umgang mit den neuen Medien, frei nach der Devise: Medienkompetenz schützt!

Workshops

Social Media Fortbildung

Die Mediennutzung der Kinder und Jugendlichen hat sich verändert. Wer seine Zielgruppe schnell und effektiv erreichen und begleiten will, kommt um Facebook und Co. heute nicht mehr herum.

Daher schulen wir Eltern, Lehrkräfte und Pädagogen in diesem immer wichtiger werdenden Bereich. Wir gehen auf Chancen und Risiken ein und geben Tipps, wie man Kinder und Jugendliche begleiten und für mögliche Gefahren sensibilisieren kann.